7 Kommentare zu “Mal wieder „Keine Leistung“

  1. Hey !
    Habe grade ein ähnliches Problem mit einer Neuen wpl 13e – Verdichter defekt. Anlage läuft jetzt schon 14 Tage nur über den Heizstab.
    Hat Stiebel Eltron die Stromkosten über nommen ? Oder zumindest einen Teil ?

    Grüße Marc

  2. Hi Marc,

    bisher haben wir von Stiebel noch nichts gehört. Das finde ich allerdings Feiertagsbedingt auch verständlich. Zum Jahresabschluss hatten bzw. haben die sicher genug zu tun. Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn sich bei dem Thema etwas tut.

  3. Das ist ja echt schwach von denen…
    Ich habe mittlerweile meinen neuen Verdichter. Läuft seitdem ohne Probleme. Das Teil hatte wahrscheinlich von Anfang an einen defekt.
    Ich setze diese Woche das Kulanzschreiben auf. bin mal gespannt…
    An welche Adresse hast du das Schreiben geschickt ?

  4. Hallo,
    wenn ich ehrlich bin habe ich denen noch garnicht geschrieben. Nachdem Stiebel sich nicht von selbst gemeldet hat (wie es eigentlich sein sollte), habe ich nochmal meinen Heizungsbauer angemahnt, von dem habe ich aber auch noch keine Rückmeldung.

  5. Mir hat der zuständige Stiebel – Mensch gesagt, dass ich ein solches schreiben aufsetzen soll und an dem Kundendienst nach Frankfurt schicken.
    Mein schreiben geht wahrscheinlich Ende der Woche raus. Dann bin ich mal gespannt.

  6. Ich habe heute Rückmeldung vom Heizungsbauer bekommen: Stiebel Eltron hat telefonisch mitgeteilt, dass dies eine normale Störung gewesen sei und deshalb kein Anspruch auf Erstattung der Kosten besteht.
    Von einer hochpreisigen Markenfirma hätte ich so etwas eigentlich schon erwartet. Wenn man defekte Geräte ausliefert und dem Kunden dadurch noch innerhalb der Garantiezeit ein Schaden entsteht, dann sollte ich als Firma auch zu meinen Fehlern stehen.

    Eigentlich schade, dass Stiebel Eltron sich damit den eigenen Ruf so kaputt macht. Da wir ein Passivhaus haben, reden wir über einen zweistelligen EUR Betrag, den sie kulanterweise hätten ersetzen müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s