4 Kommentare zu “Trockene Luft

  1. Hallo zeroecube,

    wie bist du mit dem LW25 zufrieden bzw. mit der Firma, denn wir haben 369 m² da wird der LW25 nicht ausreichen.

    Meine Frau und ich sind gerade auf der suche nach einen Befeuchter für die KWL-Anlagen. Uns ist jedoch wichtig, das der Befeuchter direkt am Wasser angeschlossen wird, da wir in keinster weise Bakterien im Haus verteilen wollen.

    Für den hätten wir uns jetzt entschieden (http://www.humilife.de/). Kannst du uns eine Empfehlung geben?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Christina & Korbinian

    • Hallo Korbinian,

      mit dem LW25 sind wir sehr zufrieden. Die untere Etage befeuchten wir praktisch kaum, er kommt eigentlich nur im Schlafzimmer zum Einsatz.
      Den Humilife kenne ich leider nicht, das Prinzip mit der atmungsaktiven Membran klingt aber eigentlich genauso wie das, das den Paul Enthalphiewärmetauschern zugrunde liegt. Ich hatte gelesen, das aktuell eigentlich eh nur ein Hersteller entsprechende Membranen herstellt (DuPont Microban). Dementsprechend würde dieser Luftbefeuchter ebenfalls von den Geruchsproblemen betroffen sein.

      Falls ihr euch für das Gerät entscheided und zu einem positiven Fazit kommt, würde ich mich über ein Feedback freuen. Die Lösung mit dem LW25 ist zwar gut, erfordert aber halt immer mal wieder Handarbeit (Wasser auffüllen, Gerät bei Bedarf umstellen).

  2. Hallo zeroecube,

    vielen Dankt für Ihren Tipp. Ihres wird vermutlich nicht in Frage kommen da wir die „Handarbeit“ vermeiden wollten.
    Wir geben Ihnen nächsten Winter sehr gerne ein Feedback, wenn wir uns das Gerät zulegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s